Linkpartner
News
21.04.2017
Klinik-News
Spitalsärzte des LKH Bregenz und Bregenzer Allgemeinärzte an einem Tisch
Zu einem besonderen Termin im Dienst des Patienten luden kürzlich die medizinischen Abteilungsleiter mit Chefarzt Prim. Dr. Michael Rohde ein: Niedergelassene Kollegen ...
14.02.2017
News
Übernahme der Reisekosten? Gratis Unterkunft? Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich werden die Zugeständnisse im größer.
Womit Österreichs Gesundheitseinrichtungen 2017 Ärzte anlocken!

War man in Österreich im Jahr 2010 schon froh, wenn einem zum Vorstellungsgespräch die Kosten für eine Bahnfahrt 2. Klasse angeboten wurden, so nahm man in Deutschland zur Verbesserung des Angebotes bereits 15.000 Euro je Arzt in die Hand!

Während man in den Jahren vor 2010 mit Zugeständnissen sparsam war, bot man ab 2012 – in Westösterreich beginnend – vielfach die Übernahme der Reisekosten, buchte bei Bedarf sogar ein Hotel zur Nächtigung, sofern keine hauseigene Nächtigungsmöglichkeit zur Verfügung stand.

Den ganzen Artikel finden Sie auf www.petergrill.at
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB