Linkpartner
News
28.09.2018
Klinik-News
In Vorarlberg wird bei ca. 60 Patienten pro Jahr die Diagnose “Bauchspeicheldrüsen-Krebs” gestellt.
Das Karzinom ist aggressiv, die Therapie herausfordernd. Nun hat Chirurg Prim. Prof. Dr. Ingmar Königsrainer bei einem 65jährigen Patienten eine äußerst seltene ...
21.04.2017
Klinik-News
Spitalsärzte des LKH Bregenz und Bregenzer Allgemeinärzte an einem Tisch
Neue Wege in der Kommunikation

Zu einem besonderen Termin im Dienst des Patienten luden kürzlich die medizinischen Abteilungsleiter mit Chefarzt Prim. Dr. Michael Rohde ein: Niedergelassene Kollegen der Allgemeinmedizin und die Spitalsärzte erarbeiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit, um die Patienten vor – während – und nach dem Krankenhausaufenthalt gut und individuell zu versorgen. Dabei ging es um die persönliche Vorinformation, die nur ein Hausarzt über seine Patienten hat, aber auch um die Vermeidung von wiederholenden Untersuchungen durch besseren Informationsaustausch oder um den individuellen Patientenwillen bei intensivmedizinischen Behandlungen. Das Treffen war sehr konstruktiv – eine Fortsetzung folgt.

Rückfragen & Kontakt:
Mag. Ulrike Delacher, MSc
Leitung Unternehmenskommunikation
Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Tel.: +43 (0) 5522 / 303 – 5018
ulrike.delacher@vlkh.net
www.khbg.at

Bildrechte: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H., Fotograf: Ing. Gerhard Rüdisser
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB