Linkpartner
News
05.10.2018
News
Die Frage "Was wäre Wenn" kennt man von jeder Wahl. Bei der Auswahl des Fachgebietes für die Facharztausbildung ist es ähnlich.
Quasi die Sonntagsfrage bei der Wahl haben wir uns heute für die Jungärzte gestellt, d.h. welches Fachgebiet wäre aus heutiger Sicht zu wählen. Dabei haben wir uns ...
28.09.2018
Klinik-News
In Vorarlberg wird bei ca. 60 Patienten pro Jahr die Diagnose “Bauchspeicheldrüsen-Krebs” gestellt.
LKH Feldkirch: seltene Pankreaskarzinom-Resektion erfolgreich durchgeführt

Das Karzinom ist aggressiv, die Therapie herausfordernd. Nun hat Chirurg Prim. Prof. Dr. Ingmar Königsrainer bei einem 65jährigen Patienten eine äußerst seltene Operationsmethode zur Entfernung eines lokal fortgeschrittenen Pankreas-Karzinoms angewendet, ohne eine risikobehaftete Rekonstruktion der Leberarterie durchführen zu müssen. Der Eingriff war erfolgreich, dem Patienten geht es heute gut. Voraussetzung waren das Zusammentreffen verschiedener Kriterien beim Patienten selbst, die Erfahrung des Chirurgen sowie das gute Zusammenspiel der medizinischen Disziplinen und die Infrastruktur eines medizinischen Zentrums, wie sie das Schwerpunktkrankenhaus Feldkirch vorweist.

Und was das Wichtigste ist: Patient Herr Gerhard D. konnte heute nachhause gehen – wir haben ihn am Vormittag noch besucht, er ist guter Dinge!

Bildrechte:
Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB