Linkpartner
News
16.02.2024
News
Das Krankenhaus Braunau
Das Krankenhaus Braunau steht seit jeher für excellente Geburtshilfe und gewährt dabei höchste Sicherheit- und Betreuungsstandards. Um diesen ...
15.04.2019
News
Der erste Grillfaktor im Jahr ist da! Wie hat sich die Lage im neuen Jahr entwickelt?
Grillfaktor Q1 2019

Im Vergleich zum Grillfaktor Q4 von 2018, hat sich die Zahl der unbesetzten Stellen im Fachgebiet Radiologie wieder etwas eingependelt. Nun sind es nicht mehr 46x so viele Stellen wie Bewerber, sondern nur noch knapp 3 mal.

Den größten Überhang an offenen Stellen, mit 11x mehr Stellen als Bewerber verzeichnet das Fachgebiet Anästhesiologie und Intensivmedizin, dicht gefolgt von Neurologie.

Die Zahl der Bewerber und offenen Stellen in der Urologie ist nun nicht mehr ausgeglichen wie im Vorjahr, sondern weißt mehr offene Stellen als Bewerber auf.
Jediglich im Fach Augenheilkunde und Optometrie ist nun ein Ausgleich gelungen.

Den kleinsten Überhang an offenen Stellen verzeichnet die Innere Medizin. Hier kommen auf einen einzigen Bewerber 5 offene Stellen.

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen rechtzeitig mit der Suche zu beginnen und wenn möglich, mittel- bis langfristig die Ausbildung von Fachärzten in den Mangelfächern zu forcieren.


Allgemeines zum Grillfaktor finden Sie unter www.petergrill.at/nc/d/news/News/detail/grillfaktor-beschreibung-101/
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB