Linkpartner
News
16.02.2024
News
Das Krankenhaus Braunau
Das Krankenhaus Braunau steht seit jeher für excellente Geburtshilfe und gewährt dabei höchste Sicherheit- und Betreuungsstandards. Um diesen ...
11.04.2022
News
Der erste Grillfaktor im Jahr 2022 ist da! Wie hat sich die Lage im neuen Jahr entwickelt?
Gillfaktor Q1/2022

In dem 1. Jahresquartal hat sich die Situation mit Bewerbermangel leider immer noch nicht verbessert. In allen Fachgebieten verzeichnen wir immer noch einen starken Bewerbermangel.

Im Vergleich zum Grillfaktor Q4 von 2021 war noch die Frauenheilkunde und Gynäkologie, dass am meisten mit Bewerbermangel betroffenes Fachgebiet. Nun hat sich die Zahl der unbesetzten Stellen etwas eingependelt, wobei es immer noch 19x so viele Stellen wie Bewerber gibt.

Den größten Überhang an offenen Stellen, mit 21,5x mehr Stellen als Bewerber verzeichnet das Fachgebiet Orthopädie, dicht gefolgt von Radiologie und Chirurgie.
Am wenigsten vom Bewerbermangel ist das Fachgebiet Kinder- und Jugendheilkunde betroffen, mit 5 Stellen auf einen Bewerber.

Wird sich die Lage mit Bewerbermangel nun ein wenig entspannen?

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen zeitgerecht mit der Suche zu beginnen.
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB