Linkpartner
News
14.04.2018
News
- in honorem Primarius Univ.-Prof. Dr. Peter Kompatscher
Bei der Fachtagung anwesend sind Koryphäen der Plastischen Chirurgie aus dem deutschsprachigen Raum – zu Ehren des Leiters der Abteilung in Feldkirch, Prim. Univ. ...
21.03.2018
News
Mag es Frust sein vom beruflichen Alltag oder Lust auf eine neue Herausforderung - egal, am Montag beginnt es; dabei gibt es probate Mittel vorzusorgen
Am Montag werden viele Jobwechsel eingeläutet


Immer öfter spüren wir dieses seltsame Phänomen: am Montag steigt die Zahl der Wechselwilligen. Viele retten sich über das vorangegangene Wochenende hinweg, bauen den Frust ab und gleichen die Überlastung aus. Irgendwann geht man mit Widerwillen oder Bauchweh in die Arbeit.

Eines Tages aber ist der Druck zu groß, sodass man schon am Wochenende den Gedanken hat, sich beruflich zu verändern. Spätestens in der ersten Pause am Montag, wenn kein Ende des Hamsterrades mehr zu sehen ist, manifestiert sich der Wechselwille wie Beton.

Dabei hat sich über die letzten Jahren die Geschwindigkeit, die Intensität unserer Arbeit erhöht, aber unsere Kapazitäten und organisatorischen Fähigkeiten damit umzugehen, sind oft nicht gleichermaßen mitgewachsen.

Mehr dazu unter https://www.petergrill.at/nc/news-blog/blogdetail/news/News/detail/am-montag-werden-viele-jobwechsel-eingelaeutet-56/
 
   
Für Unternehmen Für Bewerber Berufsgruppen: News: Info:
Bewerber finden Stellen suchen Arzt Zitate Impressum
Bewerber-Direktkontakt Berufslexikon DGKS/DGKP Personalnews Kontakt
Arbeitgeberinfo weitere... Klinik-News Mediadaten
Linkpartner Spitalsreform AGB